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B2B Marketing & Sales Automation

B2B Marketing & Sales Automation

Aufbau von Sales Automation Engines für B2B-Tech
Autor von "Sales & Marketing Automation für B2B Unternehmer" (Springer Gabler) und Herausgeber von Sales Efficiency Report und Marketing Automation Report

Entrepreneurship

Gründung und Skalierung von B2B Software-Unternehmen.

Marketing & Sales Automation

Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen zur Steigerung der Effizienz.

KI & Automation in B2B

Einsatz von Automatisierung und KI im B2B-Bereich zur Optimierung von Geschäftsprozessen.

Signal-based Selling

Verkaufsmethode basierend auf Signalen und Kaufabsichten zur Priorisierung von Leads. Gezielte, personalisierte Ansprache von Leads für maximale Relevanz und Engagement.

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Lead Generation

Inbound-led Outbound: Gezielte und personalisierte Lead-Generierung durch hyper-personalisierte Outbound-Methoden wie E-Mail und LinkedIn.

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Lead Nurturing

Trust-based Selling: Kontinuierliche Pflege und Nurturing von Leads mit relevanten Inhalten zur Optimierung des Engagements und Konversionsrate.

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Lead Scoring

Signal-based Selling: Automatisierte Bewertung und Priorisierung von Leads durch Signal-based Selling und Lead Scoring zur Maximierung des Verkaufsfokus.

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CRM & SalesTech

Verbesserung der Datenqualität und Entscheidungsfindung durch einen soliden Technologie-Stack und ein gut gepflegtes CRM-System.

Sales Automation System für B2B

Hallo, ich bin Marc Gasser – Gründer und CEO, Autor des Buches «Sales & Marketing Automation für B2B Unternehmer» (2022, Springer Gabler) und Herausgeber des «Marketing Automation & Sales Efficiency Reports».

Als Dozent und Innosuisse Experte für Marketing & Sales Automation in B2B, kombiniere ich mein Wissen in Wirtschaftsinformatik mit meiner Leidenschaft für Künstliche Intelligenz, um B2B-Unternehmen effizienter zu machen.

Mit meiner internationalen Erfahrung und einem tiefgreifenden Verständnis für die Herausforderungen im B2B-Sales, helfe ich Unternehmen, ihre Verkaufsprozesse zu automatisieren, kaufbereite Leads zu identifizieren und eine robuste Datengrundlage aufzubauen. Diese Ansätze ermöglichen es, Vertriebszyklen zu optimieren und fundierte Entscheidungen entlang der gesamten Buyer Journey zu treffen.

Meine Leidenschaft fürs Hike & Fly spiegelt wichtige Fähigkeiten wie Anpassungsfähigkeit, kontinuierliches Lernen und effektive Entscheidungsfindung wider, die sowohl beim Gleitschirmfliegen als auch im Business unerlässlich sind.

Ich begann meine unternehmerische Laufbahn mit 16 Jahren und habe seither zahlreiche Softwareunternehmen gegründet und B2B-Organisationen weltweit beraten. Mein Fokus liegt darauf, leistungsstarke Automationstools einzusetzen, die Unternehmen ermöglichen, ohne hohe Investitionen die Chancen auf signifikantes Wachstums zu maximieren.

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16

Seit dem 16. Lebensjahr mit Webprojekten gearbeitet

100+

Über 100 B2B Unternehmen beraten

3

Familie, Unternehmertum und Freizeit

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“Meine Leidenschaft fürs Hike & Fly spiegelt wichtige Fähigkeiten wie Anpassungsfähigkeit, kontinuierliches Lernen und effektive Entscheidungsfindung wider, die sowohl beim Gleitschirmfliegen als auch im Business unerlässlich sind. ”

Marc Gasser
/
Cotide

“Mein Fokus liegt darauf, leistungsstarke Automationstools einzusetzen, die Unternehmen ermöglichen, ohne hohe Investitionen die Chancen auf signifikantes Wachstums zu maximieren.”

Marc Gasser
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Marketing Automation Report 2024 veröffentlicht